Altverknallt

Abschlussarbeit Jameine Schulz

Altverknallt

Upcycling-Unternehmen

Ja, es ist wichtig, dass wir uns in unseren vier Wänden wohlfühlen und mal für frischen Wind sorgen. Aber viele nehmen es mit dem Entrümpeln viel zu ernst und schmeißen hochkant alles raus. Sehen die meisten überhaupt, was sich da manchmal für Schätze verbergen?

Verknall dich alt

Entsorgen ist eine Möglichkeit, aber nicht die Lösung. Mit meinem Unternehmen gehe ich mit gutem Beispiel voran und setzte nicht nur ein Statement, sondern fordere zum Umdenken auf. Gib deinem holzigen Rentner eine zweite Chance, bevor du ihn auf den Bürgersteig verbannst. Bei der Praktischen Umsetzung erfolgte das Aufwerten einzelner Möbelstücke. Im Zuge dessen stand die Erstellung eines Logos sowie das Zusammentragen weiterer Kommunikationsmittel. Ein weiterer prägnanter Punkt: die Produktion eines Magazins, das dem Interessenten anschaulich & unterhaltsam über Einzelheiten des Projektes informiert.